Yoga Petra Rueffertlinie rueffert
Yoga Meditationwurzel chakra

Das bin ich 

Petra Rüffert

  • geboren 1964 in Braunschweig

  • Diplomkauffrau 

  • 2004 habe ich meine Ausbildung zur Yoga Lehrerin absolviert

  • seit 2005 unterrichte ich Yoga für Kinder und Erwachsene und gebe Seminare

  • 2008 und 2011 folgte die Ausbildung zur Heilerin

  • seit 2015 bilde ich selbst Heilerinnen aus

  • 2013 bis heute habe ich verschiedene Meditationstechniken erlernt und bilde mich laufend weiter.

  • Lehrerin für Yoga & Meditation

  • Heilerin

  • Coach für Herzbewusstsein und Lebenskraft

  • freie Rednerin

  • Priesterin

Schon immer haben mich die GROSSEN Fragen des Lebens fasziniert und so habe ich mich bereits im Jugendalter auf den Weg gemacht, Antworten zu finden. Im Rückblick ähnelt mein Lebensweg eher einer Serpentinenstraße, ich habe viel ausprobiert und musste viele (auch nicht so schöne) Erfahrungen sammeln. Inzwischen weiss ich, daß alles gut ist, so wie es ist und dass nichts ohne Grund passiert. Nach und nach durfte ich erfahren, dass mein Weg in mein sprituelles Erwachen mir immer mehr Erfüllung schenkte. Das Vertrauen in mich und mein Leben wuchs, immer mehr zeigte meine Lebensaufgabe.

Heute habe ich immer noch Fragen, und das ist auch gut so, denn sie lassen mich meinem Weg fortsezten und ich versuche meinem Herzen zu folgen. Mit meinen beiden wundervollen Kindern, einer Tätigkeit, die mich wirklich erfüllt, fühlt sich mein Leben selbstbestimmt, frei und glücklich an.

„Du bist ein Geschenk für die Welt!“ (Thich Nhat Hanh)

Meine Gabe ist es, Menschen wirklich zu sehen („Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry) und sie darin zu unterstützen, mutig ihren eigenen Weg zu finden in ihr sebstbestimmtes, gesundes und glückliches Leben.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen ersten Schritt machen und begleite Sie gerne ein Stück auf Ihrem Lebensweg!

Seien Sie herzlich gegrüßt!